Ravensburger wird in Österreich nach drei harten Rennen Dritter

Felix Baiker aus Ravensburg (rechts) ist beim Spartan Race Dritter geworden. (Foto privat)

Das Extremsport-Team „Getting Tough“ ist in etwas kleinerer Runde zum Spartan Race nach Oberndorf in Tirol gefahren. Felix Baiker aus Ravensburg wurde Dritter in der Gesamtwertung aller drei Läufe, Lucas Kempe wurde im Sprint Zweiter und über die Super-Distanz Vierter.

Die Vorbereitung für den „Worlds Toughest Mudder“ in der Wüste Nevadas nahe Las Vegas, einem 24-Stunden-Hindernisrennen, befindet sich in der heißen Phase. Dort werden die Ravensburger Lucas Kempe und Felix Baiker, zusammen mit weiteren Läufern aus dem „Getting Tough“-Team, im Duo an den Start gehen. Bis dahin sind es jedoch noch zwei Monate und jede Menge Training. Der eine oder andere Vorbereitungswettkampf darf nicht fehlen. Das Spartan-Trifecta-Wochenende bestand aus drei verschiedenen Läufen, einer Beast-Distanz mit 27 Kilometern, eine Sprint-Distanz mit etwa sieben Kilometern und einer Super-Distanz mit 17 Kilometern.

Kempe legte seinen Fokus auf den Sprint und kam dort auf den zweiten Platz. Nach 19 Stunden Pause ging er noch auf die Super-Distanz – nach 60 Strafburpees kam Kempe immerhin noch auf Platz vier. Etwas weniger talentiert, was Kurzdistanz und die benötigte Geschwindigkeit angeht, dafür umso leistungs- und leidensfähiger in extremeren Distanzen, entschied sich Baiker für das Trifecta, also bei allen drei Rennen an den Start zu gehen.

Morgens war die Beast-Distanz, nach 27 Kilometern und gut 1600 Höhenmetern blieben Baiker nur 30 Minuten Pause, bevor es auf die Sprint-Strecke ging. Es lief sehr gut, auch wenn am nächsten Morgen zum Start der Super-Distanz die Frische in den Beinen etwas fehlte. Doch die Strapazen haben sich für den Ravensburger gelohnt. Felix Baiker sicherte sich den dritten Platz in der Gesamtwertung. Mit diesem gelungenen Wochenende für „Getting Tough“ geht es für Kempe und Baiker in die Endphase der Vorbereitung, schon am Wochenende warten für Baiker die 85 Kilometer des Pfalz-Ultratrails.


Alle Rechte vorbehalten
Autor:Ravensburg sz |
Copyright by schwäbische Zeitung - Karlstr. 16 - 88212 Ravensburg

Zum Seitenanfang

Heute 41

Gestern 48

Woche 89

Monat 702

Insgesamt 29868

Kubik-Rubik Joomla! Extensions