GETTINGTOUGH THE Race is entering the countdown zone
Damit alles reibungslos verläuft, wollen wir dir noch die letzten Infos und wichtigen Dokumente zukommen lassen.
STARTUNTERLAGEN:
- Die Startunterlagen müssen rechtzeitig im Festzelt (Bleichwiese/WALK OF FAME) abgeholt werden.
- Die Zeiten für die Ausgabe sind hierfür:
25.03.2022: 14:30-20:00 Uhr 26.03.2022: 07:00-09:30 Uhr
- Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Stand des jeweiligen Startnummernbereichs.
Deine Startnummer findest du unter folgendem Link: SAN & THE RACE
- Die Ausgabe deiner Startunterlagen erfolgt ausschließlich gegen die Abgabe des unterschriebenen „Haftungsausschlusses ü18“ (Death Warranty).
BITTE AUSDRUCKEN, AUSFÜLLEN UND UNTERSCHRIEBEN MITBRINGEN
- NUR FÜR UNTER 18:
Solltest du zwischen 16 und unvollendeten 18 Jahren sein, muss neben dem unterschriebenen „Haftungsausschluss 16-17“ zusätzlich mind. ein Erziehungsberechtigter vor Ort sein. Außerdem muss ein ärztliches Attest über die Tauglichkeit und Fitness vorliegen, in dem bestätigt wird, dass ihr an einem solchen Event teilnehmen könnt. Die Dokumente findest du auf unserer Homepage unter der Rubrik „The Race“. Ü18-jährige Starter brauchen dieses Attest nicht!
ZEITNAHME Die Zeitnahme erfolgt mittels Handgelenkchip. Dieser wird mit den Startunterlagen ausgegeben. Die Rückgabe muss unmittelbar nach dem Rennen bzw. nur am Renntag (Samstag) erfolgen! Falls dieser verloren gehen sollte, wird eine Gebühr von 15 Euro erhoben werden, welche mittels Rechnung an euch versendet wird. Es muss demnach kein Pfand hinterlegt werden.
Hierzu Folgendes:
- Hinweise zur Befestigung des Transponders: LINK
- Vereinbarung zur Benutzung des Zeitnahme Transponders LINK muss bei Abholung der Startunterlagen unterschrieben im Meldebüro abgegeben werden
UMMELDUNG/NACHMELDUNG/ÄNDERUNGEN Ummeldungen/Nachmeldungen/Änderungen können ebenfalls zu den oben genannten Zeiten erfolgen. Das Formular findet ihr hier: LINK FRÜHSTÜCK WIRD LEIDER NICHT ANGEBOTEN / DIE ERSTATTUNG DER GEBÜHR ERFOLGT AUTOMATISCH AM 03.04.2022
Allgemeine Informationen:
- Auf dem Festgelände (Bleichwiese/WALK OF FAME) wird ein Garderobenzelt (öffnet ab 9Uhr) stehen. Bitte achtet darauf, eure Sachen rechtzeitig dort abzugeben. Die Haftung wird ausgeschlossen.
- Duschmöglichkeiten gibt es direkt im Freibad (Teilstück der Laufstrecke), Fußläufig ca. 500 Meter vom Zielbereich. Es fährt kein Shuttlebus.
- Im Festzelt gilt die 3G Regel (Geimpft, Genesen oder Getestet - Antigenschnelltest, der nicht älter als 24 Stunden alt ist)
- Da es sich um eine Großveranstaltung handelt, ist mit einem enormen Verkehrsaufkommen zu rechnen. Wir gehen am Renntag selbst von bis zu 10.000 Zuschauern aus. Aus diesem Grund bitten wir um eine rechtzeitige Anreise. In Rudolstadt selbst könnt ihr der Beschilderung folgen. Bitte benutzt ausschließlich die beschilderten Parkplätze. Hier wird eine kleine Parkgebühr in Höhe von 5Euro (bitte passend parat haben) erhoben. Alle Parkplätze sind mit leuchtgelben Großschildern ausgeschrieben.
- Auf der Strecke sind diverse Versorgungspunkte für Läufer eingerichtet. Diese halten für euch Wasser und Bananen bereit. Im Freibad und auf dem Festgelände (Bleichwiese/WALK OF FAME) wird Tee zur Verfügung stehen (siehe auch Streckenplan).
- Natürlich wird es auch professionelle Fotografen auf der Strecke geben. Die Bilder findet ihr im Anschluss an das Event unter:
https://www.sportograf.com/de/event/7852
Verhaltensregeln während des Rennens:
- Wir erwarten die gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfestellung während des gesamten Rennens.
- Da der Start als Massenstart erfolgt, ist bei Kriechhindernissen das Aufstehen aus Verletzungs- und damit verbunden aus Rückstaugründen untersagt. Wir haben in diesem Jahr auch auf Stacheldraht zurückgegriffen! · Ein Stromhindernis wurde installiert. Auch hier bitten wir nicht unter dem Hindernis aufzustehen.
- Die Disqualifikation erfolgt bei:
- Zuwiderhandlungen nach Anweisungen durch das Strecken-, Sicherheits- und medizinischen Personals
- Verlassen der ausgeschilderten Streckenbereiche
- Abkürzen und Auslassen von Hindernissen: Strecken- und Hindernisposten registrieren Verstöße und melden diese. Dieses Jahr sind wir hier besonders streng und aufmerksam. Insofern kann auch im Nachhinein eine Disqualifizierung erfolgen.
- Barfußlaufen
- Laufen unter Rauschmitteln (Streckenkontrollen durch medizinisches Personal)
ZEITPLAN
Freitag: Am Freitagabend, ca. 18:30 Uhr – Sartschuss SAN Elitewelle Danach starten die folgenden Welle mit 5min Abstand. Das Finale erfolgt direkt nach der letzten Startwelle gegen 19.30 Uhr.
Samstag: Der Renntag beginnt um 09:45 Uhr mit dem Auszug der Starter zum Startbereich (Große Wiese). Der Startschuss fällt um 10:20 -10:30 Uhr mit großen Spektakel – für Überraschungen und Highlights wird gesorgt werden. Ab 18:00 Uhr beginnt der offizielle Einlass zur legendären Afterrace-Party mit DJs und Swagger. Gegen 19:00Uhr erfolgt hier auch die Siegerehrung. Der härteste Lauf veranstaltet auch die härtesten Partys.
Alle oben stehenden Informationen findet ihr auch auf unserer Homepage unter dem jeweiligen Lauf.
Das ORGA-TEAM von THE RACE WÜNSCHEN DIR EIN UNVERGESSLICHES EVENT! In diesem Sinne - gettingtough!
|